Mandalay und Umgebung

Mandalay - ein geheimisvoller Name, eine Stadt voller unbekannter Zauber. Der Klang des Namens genügt schon, um Fernweh zu wecken.

Wir waren auf unserer Myanmar-Rundreise drei Nächte dort und haben unglaublich viel gesehen!


Hier findet ihr eine Übersicht über meine Postings:

Anreise nach Mandalay (von Bangkok)

In Mandalay:

Tag 1, Vormittag:
Königspalast, Mahamuni-Pagode, Holzschnitzereien, Marmorbearbeitung, Herstellung von Goldplättchen

Tag 1, Nachmittag:
Shwe-Inn-Bin Kloster, Tazaungmon-Vollmondfest, Golden Palace Kloster, Kuthodaw-Pagode, Sandamuni-Pagode, Mandalay Hill

In der Umgebung von Mandalay:

Tag 2, Vormittag:
Mahawai Yanbonthar Kloster in Amarapura, Seidenspinnerei, Mahagandayon-Kloster, Sitagu Akademie

Tag 2, früher Nachmittag:
Sagaing: Umin Thounzeh Pagode, Sun-U-Pon-Nya-Shin Pagode

Tag 2: später Nachmittag:
Inwa, U-Bein-Brücke

Abreise
Mit dem Boot von Mandalay nach Bagan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen