Donnerstag, 29. November 2018

Sonnenuntergang am Inle-See

An der Außenbar unseres Hotels am Inle-See, dem Inle Resort & Spa, hatten wir Logenplätze, um den Sonnenuntergang zu beobachten. (Es gibt eine zweite Bar gleich neben dem Restaurant und eine dritte in der Nähe der neuen, einfacheren Bungalows im hinteren Bereich der Anlage, wenn man an Pool und Spa vorbei ist.)


Das Spektakel fand während unseres Aufenthaltes recht früh statt: um 17:21 Uhr Ortszeit. Bereits kurz nach 16 Uhr fingen die Temperaturen an zu sinken. Deshalb saßen wir angetan mit Socken und Jacke jeden Abend in den auf dem Sonnendeck der Bar aufgestellten Liegen und genossen das Schauspiel. Es war jedes Mal grandios! Dazu gab es dann entweder einen Cocktail oder ein Glas Wein - was will man mehr 😍

Die Außenbar
Genau hingucken:
Ich trage Socken und die Jacke hängt griffbereit über der Lehne.
Abends, nachts und am frühen Morgen war es richtig kalt!
So viele Wolken, ob das heute was wird?
Oh ja, es wird was!
Die Sonne ist weg, das Licht, die Farben, die Stimmung sind traumhaft.
Wir hatten zuvor ja schon den Sonnenuntergang in Mandalay vom Mandalay Hill aus und an der U-Bein-Brücke betrachtet, wobei der an der U-Bein-Brücke "außer Konkurrenz" läuft, unser Standort war zu schlecht, weil zu viele Menschen sich mit uns den Sonnenuntergang anschauen wollten. Den Sonnenuntergang in Bagan über dem Pagodenfeld erlebten wir ebenfalls. Hier noch einmal die Fotos zur Erinnerung.

Sonnenuntergang vom Mandalay Hill aus
Sonnenuntergang an der U-Bein-Brücke
Sonnenuntergang in Bagan
Welches war unser schönster Sonnenuntergang in Myanmar? Ich fühle mich außer Stande, ein Ranking aufzustellen.

Welcher Sonnenuntergang ist euer Favorit?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen